Parts of the Process (2)

Die Leute sehen im Fernsehen das,

was sie in ihrem eigenen Leben

versäumen zu tun.

Es macht süchtig nach Selbstvergessenheit,

anderen beim Leben zuzusehen,

die Wünsche einzulullen,

damit sie nicht so laut schreien.

Fernsehen?

Ein aktivitätslähmender

Entspannungsillusionist mit

Gehirnwäschequalitäten.

 

Es sollte Dein Buch werden,

ich schrieb Deine Zitate hinein.

Irgendwann wollte ich es Dir

zeigen,

damit Du staunen kannst,

was Du alles sagtest,

als Du laut dachtest.

 

Hoffnung ist etwas für Anfänger.

Stand mal auf einer Graffitti-Wand

in Krefeld am Bahnhof.

In meinem Kopf johlt Bowie.

I’m an absolute Beginner…

 

Ich weiß, was ich an meiner

Sprache habe.

Ein überlebenswichtiges Geschenk

im Lückenbüßertum meines Wissens.

Frage ich zu viel?

Verstehe ich zu wenig?

höre gut zu

lerne weiter fremde Vokabeln

trainiere eine klare Aussprache

die anderen verstehen mich sonst nicht

Meine Worte klingen in ihren Ohren anders.

 

Würde ich meine Worte aus Deinem Mund

verstehen können?

Immer wieder frage ich mich das

als sei es ein Lichtschalter

für den Verstand.

 

An. Aus. An. Aus…

2 Kommentare zu “Parts of the Process (2)

  1. finbarsgift sagt:

    deine meinung zum tv teile ich…
    und wenn ich mir ausmale,
    wie viele stunden ihres leben
    die menschen vor diesen
    kisten hocken,
    dann werde ich seekrank
    und muss kotzen…
    let us be heroes
    just for one day…
    *smiling to you, baby-bowie-blue… *

  2. karfunkelfee sagt:

    So. Heroes für Dich, für mich…to whom it may concern…

    von Bowie…erklärtermaßen…(sorry, Lu…Du.Bist.auch.toll, Don’t forget, boy!!!!…)
    ….immer noch… dem…Männertraum meiner schlaflosen Nächte….

Kommentar verfassen

