Wege, Brücken, Stege

IMG_0049

Auf manchen
Straßen stehst du
an Abzweigungen
ohne Wege, Brücken, Stege
statt Gesichter
zugewandt
mit den anderen
Rücken an Rücken.

Doch niemand bleibt
stehen
so kann es über
unterschiedlichen
Wünschen, Zielen
und Richtungen
manchmal
auseinandergehen.

Dies muss
nicht in Feindschaft
geschehen
findet
manchmal nur
für sich
den noch neuen Weg
unwissend
an welcher Stelle,
Brücke, Steg,
er dem anderen
vielleicht einmal
wiederbegegnet.

Wege, Brücken, Stege –
bewegen unser Leben.

2 Kommentare zu “Wege, Brücken, Stege

  1. autopict sagt:

    Schöne nachdenkliche Worte. Passendes schönes Bild.

  2. Vor Jahren hätte ich mir kaum das Foto ansehen können, ohne dass mir „schlecht “ geworden wäre. Das muss etwas mit meinen Kindern zu tun gehabt haben, die im 6. und im 16. Stockwerk eine ganze Schutzengelarmada beschäftigt haben, damit ihnen nichts passiert. – Jetzt, wo sie schon lange auf eigenen Füßen stehen und für sich selbst und ihr Verhalten zuständig sind, ist es mit meiner Höhenkrankheit entschieden besser geworden.

Kommentar verfassen

