Momentaufnahme mit Schluckreflex

20140107-091359.jpg

(inspiriert von den fantastischen Tropfenbildern von autopict, hier, schaut mal, sie sind wunderschön: http://de.wordpress.com/read/post/id/45316336/4532/)

Baumspiegel komprimiert in die mikrokosmische Clusterstruktur eines Wassertropfens. Grüne Informationen, das Wasser erinnert sich ein Leben lang an die Welt in sich, das ist sein Wesen. Mit jedem Tropfen, rinnt die Welt in meinen Hals nach innen – ich schlucke im Reflex.

5 Kommentare zu “Momentaufnahme mit Schluckreflex

  1. autopict sagt:

    Danke fürs Lob und natürlich kein Problem mit dem Verlinken!
    🙂

  2. Entschuldige, wenn ich jetzt mit einem unromantischen Gedanken komme. Ich muss an eine Zeichnung von U. Stein denken, wo ein Schlangebesitzer in der Tierarztpraxis sitzt, weil die Schlange sein Handy verschluckt hat, das auch noch gerade klingelt in dem Moment. *duck – ich renne ja schon* UND
    ich denke daran, dass ich mir extra einen Mörser gekauft habe, weil ich meine tägliche Tablette nur noch mit Schwierigkeiten schlucken konnte. Stundenlang hatte ich das Gefühl, sie steckt irgendwo fest – sogar mal deswegen nachts in der Notaufnahme gewesen.

    • karfunkelfee sagt:

      Wann, gestern Nacht…?! Du…ich schreib Dir dazu per Mail, damit ich hier nicht zu weit vom Thema weggehe, ok?

      • Nein vor langer Zeit – aber irgendwie doch unvergesslich. Das erste Mal so etwas wie eine Magensonde bekommen, unprosaisch auch „Sclauch schlucken“ genannt – trotz Rachenbetäubung würgte ich auch wie ein Wiederkäuer.

    • karfunkelfee sagt:

      P.S. Der ist eben ein Reflex und nichts anderes, wollte Ulli mit seinem Cartoon sagen, was willst Du dagegen tun, wie es verhindern?

      Alles schluckschluck…
      Und diese Tropfen spiegeln, erinnern manchmal schöne Momente, es rinnt sanft den Hals hinab.
      Krankenhäuser und Notaufnahmen lösen in mir erst Sodbrennen, dann Reflux und dann den Würgereflex aus..

Kommentar verfassen

