9 Minuten mit zehn Wörtern: Nochmal Rübezahl

Ich habe es versprochen, nochmal im Blindflug nach Zeit zu schreiben.
Ich finde mich weltfremd, aber ich bin ja eine Fee…😉

Keywords:

Irrlicht
Rübezahl
Tannenwald
Johannisbeere
Weihnachtswunder
Varieté
schnabelnasig
Eierlikördusel
Kleinwüchsig
Schnarcht

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

IMG_2002.JPG

Schnarcht schnabelnasig
der in Wirklichkeit
sehr kleinwüchsige Rübezahl,
in seinem Eierlikördusel,
von Irrlichtern behütet,
friedlich im Tannenwald
träumt einen Fuseltraum
von roten Johannisbeeren;
eine Gestalt wie im Varieté.

Fehlt bloß noch der Schnee,
doch für die Inszenierung des Weihnachtwunderbetrugs,
ist es nun schon ausreichend frostfrorn genug,
es werden dennoch
weiterhin
unrealistische Wünsche angenommen,
viele Kinderlein
sind noch nicht angekommen,
meint die Fee.

Kommentar verfassen

