Sanft und sonders

2015/01/img_6617.jpg

Bist du größer?
klettere ich wo drauf
find ich nichts zum
Klettern
schau ich zu dir auf

Bist du kleiner?
geh ich in die Knie
bring mich auf eine Höhe
mit dir
völlig egal
wie!

Bist du anders?
Fühl ich mich in dich rein
habe ich dich gern
will ich ein bisschen
so wie du sein
bist du ehrlich
bin ich dein
strahlender Widerschein

Bist du gottlos
geb ich dir meine Hand
warm voller Leben
wie’s noch in keinem
heiligen Buch
je beschrieben stand.

Bist du zornig
lächele ich mitten
in dich hinein
gebe ich deiner Wut
jeden und keinen Raum
denn heute will ich
für dich
das Gegenteil
von dir sein.

Bist du größer und stärker
habe ich dennoch
vor dir keine Angst
ich kenn einen Schlüssel
der öffnet dein Herz
an den Stellen
wo du heimlich
für dich bangst.
sanft und sonders

2 Kommentare zu “Sanft und sonders

Kommentar verfassen

