Punkt, Punkt, Komma, Strich

IMG_6256

Das Rennrad geschultert, fahrverrückt und verwegen, doch eine Leistungssportlerin ist es nicht. Pragmatisch, planvoll, analytisch, doch ein Büromensch ist es nicht.
Humorvoll, albern und staunend, manchmal respektlos – doch ein Kind ist es nicht.
Sinnlos sinnvoll tief, doch ein Loch ist es nicht.
Gesprächig, gesellig, gemeinschaftlich – doch eine Gemeindeseele ist es nicht.
Hochhackig, verrückt wie qualitätsbestiefelt auf Wert bedacht in den Straßen unterwegs, den Teufel rechts geschultert, den Engel links, versteckt unter den gebändigten Haaren, doch eine naturgeborene Wilde ist es nicht und auch keine politisch korrekte Lady.
Angstvoll, dunkel, verflüchtigt in leeren Straßenecken, auf nichts wartend, dennoch außer Atem – doch ein schwacher Angsthase ist es nicht.
Warm und gern versonnen genossen, weich und nachgiebig – doch eine Domestizierte ist es nicht.
Verträumt, verlegen und sprachlos, scheuzeug – doch eine totalitär Weltfremde ist es nicht.
Tanzen um der Eurhythmie willen, doch eine Tänzerin ist es nicht.
Direkt, unmissverständlich, perspektivisch Gesamteindrücke suchend, doch eine sachkundig Wissensgebildete ist es nicht.
Schaum auf den Wellen, ein Baum im Wind, darunter die Wandernde auf dem Weg zwischen Glühwürmchen an einem lauen, nach Heu duftenden Sommerabend im Zwielicht – doch ein Bild ist es nicht.
Punkt, Punkt, Komma, Strich – ich bin es, doch vielleicht auch nicht.

Advertisements

8 Kommentare zu “Punkt, Punkt, Komma, Strich

  1. Arabella sagt:

    Das ist doch mal eine aussagekräftige Selbstbeschreibung.
    Ich bitte um Pardon, dass mir dazu das sich beschreibende Aschenputtel einfällt, der Satzstellung halber…:-)

  2. Schön, was du alles für Be- und Umschreibungen (und Weglassungen) für dich findest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s