O du lieber Valentin

(Sonnen-V für die Knobloch’sche Frau)

IMG_7218-0

…und eins, zwei, drei funkt das
Mariechen bootsknallende Valentinssilberglöckchengrüße weißbestrumpft und stimmt an, sehr frei nach
O du lieber Augustin
(Johann Nepomuk Hummel)

O du lieber Valentin
alles ist hin
Liebe ist weg, Lust ist weg
ohne Sinn, Valentin

O du lieber Valentin
alles ist hin
Rock ist weg, Stock wegsteck‘
denkst du seist aufgeweckt

O du lieber Valentin
alles ist hin
glaubst, dass du nichts vermisst
wenn du die nächste küsst
weint mit mir im gleichen Sinn
alles ist hin.

Alle Zeit an dich denkt
wer sich dir gerne schenkt
Doch du warst allzu blind
bist nur ein großes Kind
einst eine Junggestalt
bist du bald grau und alt

O du lieber Valentin, alles ist hin.
Ja, mein lieber Valentin
das ist dein Sinn.

7 Kommentare zu “O du lieber Valentin

  1. Dein valentin hat erstmal meinen Reader ausgehebelt er hat keinen Text mehr angezeigt. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung

    • karfunkelfee sagt:

      Mist, ich hab deinen Kommi geliked im Überschwang…😅
      Aberisschonwiedawech…

      Valentin hat was….???
      Ausgehebelt?
      Newton’sches Gesetz:
      Gib mir einen Hebel, der lang genug ist, dann hebele ich dir die Welt aus den Angeln.
      Hier war es der Reader…
      Das ist ein ‚Er’…
      Der fühlte sich von meinem Gedicht verschmäht und verkannt, es war ihm vielleicht…
      zu provokant…😉✨

  2. Liebste, ich sinke sonnenkarfunkelbeküsst hachend dahin… Dabei habe ich nochnichtmal Ihren Kommentar bei mir so richtig verherztdingst! Auch jetzt bin ich nur blogbockspringend unterwegens, aber ich danke Ihnen für diese Verohrwurmung.
    Ich winke heftigst aus Ufliger Senke gen Kamm, gemorst wird erst abends wieder, die Ihre.

    • karfunkelfee sagt:

      Ich las schon, dass Sie rührig sind…
      Viel zu tun und ich auch und lieg mit richtig blödhohem Fieber flunderplatt und laviere mich von einer Schüttelfrostwelle zur nächsten.
      Es hat mich umgenietet, die Bakterien waren im Abrücken Begriffen, da kam ein fieser Anschlag aus der Ecke Kinder-Grippe-Pingpongpingpong…und infiltrierte meine angegriffene Immunabwehr.
      Jetzt herrscht Kriegszustand.
      Der Feind ist mächtig…

      Destawegen auch kann ich hier heute herumlesen.

      Ich winke siechsam sehnend Richtung Rotgefunkel übern Kamm…und bin ganz
      schön…
      …krank.
      Ihre Karfunkelfee
      (Heutmalmitkamilletee…)

      • Weia, meine Liebe, gegen Hochfieber hilft dann meine sonst hochgelobte Zwiebelkur nix mehr. Eine Weißkittelkonsultation scheint unerläßlich. Ich wünsche das Allerbeste und grüße mit wehen Fingern übers Feld, das wunderschön berauhreifte gen erwachenden Teuto. Immer die Ihre, zitronensaftempfehlend.

      • karfunkelfee sagt:

        Liebste Frau Knobloch, das sind alles Supertipps, wohl bekannt, da lange Jahre waden- und bauchwickelnd, mit essiggetränkten Tüchern auf der Heizung, Stirne kühlend, Lindenblüten und Weidenrindentee hineinkippend die zwei Ableger betüttelte und um sie herumsprang, nächtelang…das Fieber und ich sind alte vertraute bekannte , keine Freunde bis heute, obwohl es seine daseinsberechtigung hat. Meines geht leider genauso hoch wie das meiner Kinder in Babyzeiten. Da fehlt die Kraft für medizinischen Aufwand. Trinken und schlafen, Decke über Kopf.
        Ja, ich fürchte, ich muss zum Medicus, das braucht stärkeren Tobak als Kamilletee.
        Warum haben Sie wehe Finger…?

        Müde Grüße übern Berg…✨

      • Ach, ich wünsche Ihnen die allerbeste Besserung, gelingendes Gesundschlafen und einfach die Ruhe, die Sie zur Erholung brauchen, meine liebe Karfunkelige.
        Das Fingerweh kommt von der Blumenbinderey, heutiges Gegengift war das Abtauen des Eisschrankes. So gekühlt schrumpumpeln sie auf Normalgröße zurück…
        Alles Liebe, die Ihre, schrägsonnenlichtüberflutet.

Kommentar verfassen

