Bis das Maß voll ist

  
In deine Augen weine ich herbstrote Blätter; in meine kleine Ewigkeit den kurzen gewaltig großen Trost randvoll betrachtet im Wellenmaß haltlos umnachtet als ich in dich vollkommen komme suche ich Frieden im Glanz deiner Stadt vor den offenen Toren; liege ich im Sand das Wasser aufgebraucht die Tränen vergoren verbrannt und verloren in all dem was du bist, wirst du in meiner Erinnerung Schall und Rauch. Ist es der Mond der mich mit meiner Blöße bedeckt ist es dein abgewandter Blick der mich erneut aufschlägt als ich erkenne, dass jede Träne die ich dir einst schenkte Trugs flüssiger Schein ist, der nichts vergisst. Ich renne in meine Vergänglichkeiten zu dir und komme bei mir an. Am Ende kreise ich über der strukturellen Zerstörung in einem neuen Anfang. 

Du nimmst mich im Zwielicht meines Wissens und reißt mich auf bis auf den tiefsten blassesten Grund. Ich werde wild, singe dir ein Kriegerlied vom Leben, vom Lieben, vom Vermissen, schlage dir entgegen, werde in deinem Begehren gesund. 

Bis das Maß voll ist will ich leben, will ich lieben, will ich geben. Alles was ich weiß schenke ich dir. Das Alte und das Neue. Das beständige und treue. Das was nicht ist und noch wird. Das Ungewisse, das eine neue Zeit gebiert. Das Harte findet das Weiche im unermüdlichen Umkreisen rund.

Einsam geht es sich auf unvertrauten Pfaden. Herbst ist ein Lied: blau wie Blut, bunt voll Gier, fahl wie die zarte Haut an deinem Hals, in den ich so gern beiße. Zukunftsangst ist ein wütendes Tier, Ressentiments will es wie Impalas auf der Flucht in hohen Sprüngen reißen. Ich will es wegbeißen. Habe es sämtlicher Illusionen beraubt. Wer träumt, der noch glaubt.

—-

18 thoughts on “Bis das Maß voll ist

  1. Arabella sagt:

    Das ist so voller Kraft!

  2. Wolfgang sagt:

    Wow.
    Kraftvoll und lebenstoll.
    LG – Wolfgang

  3. Was für ein Text liebe 🌑Fee. Ds lohnt sich das wach sein wirklich für…
    Liebste Grüße zu dir 💛

    • karfunkelfee sagt:

      Ich war ganz schön lange auf…aber sie haben uns ja eine Stunde dazugeschenkt…
      Danke für Deine Worte…
      … so schöne…
      Stimmt…für so etwas lohnt sich Wachbleiben und Schreiben wirklich…
      Liebste Grüße zurück…😍✨

  4. Was für ein Text! Ah, den muss ich mir ausdrucken.

  5. finbarsgift sagt:

    Weltklasseprosapoem!!!

Schreibe einen Kommentar

