Atlas -Coldplay

28 Kommentare zu “Atlas -Coldplay

  1. Tausend sagt:

    Das kannte ich gar nicht. Dann geht es in „Viva la vida“ vielleicht wirklich um Zeus, wenn es auch einen Song über Atlas gibt.
    Jedenfalls sehr schön, obwohl meine „Coldplay-Zeit“ lange vorbei ist.

    • karfunkelfee sagt:

      Du bemühst die komplette griechische Mythologenriege auf eine Coldplay-Scheibe, die das ‚Lebe das Leben‘ besingt? Das muss ein Werk wahrhaft epischer Weite sein. Geradezu unsterblich…
      Da rockt selbst Hades mit Persephone im Totenreich und Orpheus leiert dazu…😎✨

  2. Ein starker Mann, der Atlas.

  3. Oh, mein Kommentar ist weg….

  4. autopict sagt:

    Schöner Song, ich hatte Coldplay nach „A rush…“ weitestgehend aufgegeben, nicht dass sie mich störten, aber die pure Schönheit von Parachutes mit diesem starken Opener „Don’t panic“ haben sie nicht mehr erreicht und mich eigentlich gelangweilt. In meinen Augen. Wie Starsailor, ein pures Werk zum Start und dann irgendwie nur noch Rumgeeiere.
    Aber das da kann man hören und die Bilder auch sehen. Den Film kenn ich allerdings nicht…
    Wünsche ’nen schönen Abend.

    • karfunkelfee sagt:

      Mir geht es ganz genauso wie Dir…sie sind mir zu glatt geworden, mir fehlte dieses ‚magic‘ wie bei clocks…das Parachute-Album mag ich immer noch sehr…bei ‚Atlas‘ muss ich sagen, haben sie dieses feeling ihres typischen Sounds noch mal in mir hochgeholt…doch mit dem derzeitigen Song in den Hitparaden kriegen sie mich nicht mal zum Füßewippen…this is too cold, this play…

      Dieser Song gehört zu den Hunger Games. Ich sah den Film mit meiner Tochter und da schon die Geschichte ‚Rauhnacht‘ für sie geschrieben wurde, habe ich den Song, den sie vor ein paar Wochen im Abspann des dritten Teils der Hunger Games so toll fand, auch gleich gepostet.😊✨

Kommentar verfassen

