ästhetischer moment

IMG_0318

 

sonnenwarm im gesicht

im gleichmäßigen summen

eines flugzeugs

 

hoch oben

 

leises vertrauliches

elsterngeschwätz

in wintergilber birke

 

wind rauschen  luft

 

in einer Ahnung

vorvorgrüner frische

 

eingebettet

 

leere zweige

im hell atmenden tag

23 thoughts on “ästhetischer moment

  1. Flowermaid sagt:

    … diesen Augenblick kann man durch deine Worte atmen… LG vom Blumenmädchen🙂

  2. Ein wahrlich hell athmender Tag ist dies heute, das haben Sie wunderschön beschrieben. Die Menschen athmen ebenso hell inmitten nackter Hornungszeit. Und wollen sich ihn schön machen, diesen Tag. Ich wollte schon vor Stundenfrist gen Haus am Ende des Weges aufbrechen, doch der Hinterhof ist stets bevölkert…

    Verwundertvergnügliche Grüße gen Knapp, stets die IhrDeine, ladenglöckchenverbimmelt und textpausendankend.

  3. kormoranflug sagt:

    Wunderbar. Die Elstern bauen bei uns schon kräftig an ihren Nestern. Sie fliegen grosse Zweige in die Bäume und ein Partner zieht Innen, ein Parnter zieht aussen. Wie sie sich einigen ist mir ein Rätsel.

  4. Vorvorgrüne Frische …. schön 😊

  5. Das „h“ kommt ein „t“ weiter nach links🙂
    Schöne Worte hast du zusammengestellt.

  6. Silbia sagt:

    Wunderschön beschrieben!
    Ähnlich habe ich es heute erlebt.
    Feine Vorzeichen, im hell atmenden Tag!

    Beste Grüße aus der Silbenkemenate,
    Silbia

  7. Liebes, vermutlich habe ich gestrig wieder zu sehr geschwurbelt, aber der Kommentarzerberus hat mich offensichtlich aussortiert. Zu Hülfe…
    Die DeinIhrige.

    • karfunkelfee sagt:

      Nein, meine Schuld, ich war noch nicht im Blog und habe die Kommentare freigeschaltet. Ich bitte vielmals um Verzeihung…
      Eine ausführlichere Antwort folgt noch, hatte am Wochenende wenig Zeit…hier wird nix aussortiert, der Kommentarzerberus ist ein Familienhund zwischen domestinant und devodomptiert. Der kann überhaupt nichts dafür wenn ich durch Abwesenheit glänze…

      Ich denk an DichSieDu…
      …und wünsche friedliche Abendruh…✨

      • …devodomptiert, SieDuAch nunwieder…
        Friedliche Abendgrüße retoure, die IhrDeine.

      • karfunkelfee sagt:

        devodomptiert hat was, oder?
        aber dumminant finde ich auch toll….:)

      • Dumminant! Liebste, ich kichere gesprächserinnerlich…
        DieDuDeineIhre.

      • karfunkelfee sagt:

        DuSie…das macht…
        Spaß, neue Wörter zu ersinnen, das wissenweißt SieDu doch…💃❣…
        IhreDeineKarfunkelige

      • Iwo, Neuwortsilbenbündeleyen sind schwermühsamer Gedankenaufdrösselkladderadatsch! Kwatsch, natürlich macht es Spaß…

        IhrDuSeineliebIhrige Käthe, schwerstleichtfüßig hüpfend zugetan.

      • karfunkelfee sagt:

        Ist es nicht so, dass selbst die schwerste Arbeit leicht fällt wenn man sie mit Freude über ihr Können verrichtet?
        Ihre Worte sind ein kunstvoller Blumenstrauß: ästhetisch gebunden, mit schmerzenden Fingern vom Blumendraht im Gefühl, das Leben selbst zu greifen, zu riechen und so zu arrangieren, dass es jemand anderem das Herz bunt zum Pochen bringt.
        Worte neu zu erfinden bedeutet eine Sprache zu leben auf eine spielerische Weise, die mit keinem Ausdruck verrät, wie lange und wie viel Übung es braucht, um zu jonglieren.
        Ihr Können fetzt.
        Herzinniglich verbunden,
        Ihre Karfunkelige
        ebenfalls hüpfend zugetan

  8. was für ein Stimmungsbild, liebe Fee, fein und leise, auf die gewohnte zauberhafte Weise zusammengefügt.
    Elsterngeschwätz und wintergilbe Birke schleicht sich in meinen Kopf und ich halt es mir fest und sonnenwarm.

    Rosenmontägliche Grüße von Bruni an Dich

    • karfunkelfee sagt:

      Liebe Bruni, halt das schöne Bild fest, ich habe vor ein paar Tagen die erste Amsel singen gehört. Hier strahlt die Sonne. Vielen Dank für dein Bild aus Worten, ich kann es vor mir sehen.
      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Samstag, sonnenwarm im Herzen,
      Liebe Grüße,
      Stefanie

      • bruni8wortbehagen sagt:

        Ich halte es gut fest, liebe fee.
        Dir ein feines sonniges Wochenende.
        Hier will die sonne nicht so recht. ..grummelgrummel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s