Deine nächste Nacht

img_4830

 

 

Bildquelle: Noel S.

Dann braue ich dir einen Sud. Aus Wurzelkraft und eigens für dich frisch abgezapftem Drachenblut. Bestreiche damit dein tief zerklüftetes Herz und trage es hoch auf die höchste Stelle auf dem Berg. Ich zünde ein Feuer und springe drumherum, ich schlag dem schwarzen Mann ein Schnippchen und tu so als sei ich strohdumm und dann jage ich ihn übers Klippchen und denke: Sei es drum, wenn es dieser Sache dient!

Dann schenke ich dir Musik und singe dir mein sternenvolles Galaxienlied. Es vereint alle Elemente in sich während es in deinem Herzen lindernde Kreise streichelt und zieht. Ich hole die Töne so schön heran wie ich kann und arrangiere sie zu einer Naturgewalt von Sinfonie, die dein Herz zum Schwingen bringt wie noch nie.

Dann male ich deinem Herzen Bilder, eins ums andere, immer bunter, immer wilder. In jede dunkle Stelle klecks ich ein Bunt Welt, zart koloriere ich schwärzeste Narben und sage: Ich weiß. Und bedecke deine und meine Scham mit der Unschuld der Fügung.

Dann begebe ich dein Herz zu einer Ruhe und bette es in Samt und Seiden mit dem ewigen Duft der Rosen in Konservendosen in eine offen stehende Truhe. Ich lege getrocknete Ringelblumen-Blumensträuße hinzu, denn Duft heilt gut manche Qual, so viele herrliche Düfte erschweren die Wahl und nur die beste Wahl bekommst du.

Dann reiche ich dein Herz deinem trauten Hause an und hoffe, es lächelt, freudig bedacht.Nun kann sie kommen. Sie ist voller Farben mit Salbe bestrichen. Ihr Fleisch wird dich umarmen und deinem Herzen Linderung sein, ihr Sinn ist dir dich wiederzugeben.

Deine nächste Nacht.

——

5 thoughts on “Deine nächste Nacht

  1. Flowermaid sagt:

    … und ich gehe einfach immer nur schlafen… mein Leben verändert sich seit dem ich bei dir lesen darf Fee…

  2. Clara HH sagt:

    Liebe Fee, ich hoffe, dass du mit deinen Zauberkräften das wunde Herz beruhigen konntest – egal, was es vor oder hinter sich hat.
    Beste und liebste Grüße zu dir!

  3. Du wundersame Tag- und Nachtzauberin, Du seelenvolle Hüterin und Drachenzähmerin! Freundin vom tiefsten Herzensgrunde und funkelndes Lichtwesen.Zwischentonbalancörin und samtseidene Trösterin. Mögen alle Deine Gebete erwidert werden und Deine Nöte ebenso wahrnehmend besalbt werden. Ich will mein Bestes dazu tun und sende Dir Wohlgrüße aus dem lieblichen Nebenan.

    Flinkeilmorgengrüße, Deine Käthe, berlinreisevorbereitend.

    • karfunkelfee sagt:

      Meine liebe Käthe,
      Ich weiß, dieses WE kämpfst Du für eine gute Sache mit Deinem Gedankenherzschlagfragegang

      https://bittemito.wordpress.com/2016/09/14/gedankenherzschlagfragengang/

      Meine Gebete werden, je älter ich werde, immer besser erhört, scheint mir manchmal. (Manchmal auch nich…)

      Das Schöne ist, dass das was ich aussende, immer öfter zu mir zurückkommt. Schöne Bumeranggefühle, so soll das sein.

      Dein Kommentar ist Silbengefunkel von feinstem Wortgewerke. Ich danke Dir. Das magische Gereime schrieb ich zum Trost für das, was im Leben nicht ungeschehen gemacht werden kann, den Dunkelstunden, den Einsamzeiten, den Bittermomenten und dem Wesen des Schmerzes, um es zu besänftigen.

      Es grüßt zünftig zur Zunft der Sprachen, noch leicht nachttüdelig, doch dank menschlich schwarzem Zauberelixier nun halbtüchtig betriebsbeflissen, das Flatterthier von übern Knapp wech, Deine Karfunkelige

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s