auch dies

img_1808

50 Liebes-Sonette für Freyja

Zweites Sonett:

du schaffst auch dies:
also fließ
gib deinem weg vertrauen
ich bleibe bei dir
folge den heilenden steinen
nie folgst du alleine
selbst wenn du denkst
du tätest es
selbst wenn du glaubst
dass du unfrei bist
schaffst du auch dies:
also fließ

du kannst auch träumen:
also werde
gib deinen wünschen fundament
ich rühre dieweil den zement
pflastere du den weg mit steinen
nie mauerst du alleine
selbst wenn du denkst
du tätest es
selbst wenn du glaubst
dass du nur noch schuftest
kannst du auch träumen:
also werde

du willst auch fühlen:
also berühre
gib deinem herz wieder die führung
ich schüre indes die flammen
traue du dich hell zu scheinen
das dunklere suchen wir zusammen
selbst wenn du denkst
du tätest es alleine
selbst wenn du glaubst
du verrätest deine überzeugungen
kannst du noch fühlen:
also berühre

du hast auch fragen:
also antworte
gib deiner seele wieder orte
ich finde sie für dich
suche du in nächten und tagen
gemeinsamkeiten die tiefinnigst verborgen lagen
selbst wenn du denkst
du tätest es alleine
selbst wenn du glaubst
du wüsstest nicht weiter
kannst du noch fragen:
also antworte

—-

7 thoughts on “auch dies

  1. Flowermaid sagt:

    Jaaaaaaaaaaaa… tief einatme

    • karfunkelfee sagt:

      ..Freyja ist an allem Schuld…ich bedecke mein Haupt mit Unschuld. Ich will bloß den Seidr…rrrrr….-Zauber endlich lernen…:)
      Noch 48….;)

      Aber Jaaaaaaa….dieses Gedicht soll eines zum tiefen guten Durchatmen sein…

  2. Clara HH sagt:

    Das, liebe Fee, kann ich mir sehr gut vorstellen, einem Kind oder Schüler mitzugeben, der gerade sein Abitur oder seinen Zehnklassenabschluss geschafft hat.
    Mach’s gut, du Liebe.

Schreibe einen Kommentar

