unerreicht

50 Liebes-Sonette für Freyja

Numero 8

wir sind
nicht reich
doch vermögend
hart oder weich strömend
uns verbunden
gesund umrundend
haltend verwaltend
in herzensangelegenheiten

sind wir zeitweit
uns beschieden
doch nicht ausschließlich
oft gut gelaunt
doch auch verdrießlich
ideell künftige zukünfte gestaltend
einzeln jeder für sich
werden wir älter
geborgen in
getrennten welten
teilen sorgen
in der bewältigung leben
gestern heute, morgen

sind
zusammen gegangen
wurden belangt befangen
hingen uns auf
auch irgendwann wieder ab
hielten uns aufrecht
im kurs auf trab
doch manchmal verloren wir ihn auch
in kursschlusspanik
trieben ziellos umher
vermissten einander sehr
tief aus dem bauch
nahmen dinge schwer
wieder leicht

bleibst unerreicht
jemand den ich mag
tag gleich nacht

sag, hättest du das gedacht?
soll ein alter hut sein nun
soll er dir nur gut dir tun

damit du wieder lachst

—-

4 Kommentare zu “unerreicht

    • karfunkelfee sagt:

      …Danke, das ist aber aufmerksam von Dir!👌
      Ich eile schnell wie der Wind
      und surfe zum lachenden 👶
      Hier grieselschnieselgräuts zwar gewaltig, doch der nächste Regen kommt hoffentlich bald bestimmt… Es ist sehr trocken bei uns…Der Herbst setzt gefühlt drei Wochen zu früh ein, was die Verfärbung der Bäume anbelangt…
      Nochseptembergrüße Richtung Oktober zu Dir✨

      • finbarsgift sagt:

        Und hier ein kleines Lesegeschenk
        From me to you, writing fairy blue,
        Weil du so fleißig tolles schreibst,
        Als wären alle musischen Engel,
        Um dich in einem feinen Hexenring
        Versammelt:

        https://finbarsgift.wordpress.com/2013/07/23/vogel-und-fisch/

      • karfunkelfee sagt:

        Die Engel sind beitragsweise versammelt und musisch hinreißend.
        ‚llujah, sog I! (Ein Münchner im Himmel)
        Hexenringe nenn ich gern Feenringe. Ich habe im Wald welche aus Fliegenpilzen entdeckt, stiefele ich gern mitten in ihre Mitte, schließ die Augen, denk: bitte bitte…
        und dann bin ich plötzlich (!)
        ganz woanders.
        Doch wem verrate ich das, lieber Zaubererfreund?
        Danke…ich mag Deine Lesegeschenke…👌✨

Kommentar verfassen

