Judy Dyble – Beautiful Child (Freya’s Song)

11 Kommentare zu “Judy Dyble – Beautiful Child (Freya’s Song)

  1. Art of Arkis sagt:

    da will ich der feenkarfunkelei gegenhalten 😉 nämlich was g’scheids, nach all dem dudeldeisum …

  2. Ulli sagt:

    melancholisch und schön … danke, ich habe das Lied der Freya gerne gehört! Herzliche Grüsse
    Ulli

    • karfunkelfee sagt:

      … in diesem Song sind herrlich schräge Töne… darum fand ich ihn so schön…durch die schrägen Töne wird das Schöne seltsam…und seltsam Schönes finde ich faszinierend. Sehr berührend gesungen…melancholisch?
      Hm…fand ich nicht… nicht traurig, nur langsam und zart und zeitweise sehr eindrucksvoll schräghoch oder -runter. Nur ein besonderer Ausdruck von vielen für die viele Freyja…herzliche Grüße zurück…✨

      • Ulli sagt:

        Melancholie ist für mich nicht Traurigkeit …

      • karfunkelfee sagt:

        Also, Melancholie wird ziemlich klar definiert mit schwermütiger Traurigkeit…hmmmm…
        Bitte erkläre mir den Unterschied bei Dir?
        Ich ordne Melancholie der Schwermut zu, genauso wie die Wehmut, die Sehnsucht und das Vermissen von Etwas. Aber nicht negativ wertend. Nur distym.

        In diesem Song ist etwas Leises Getragenes, doch Unverhaltenes, etwas Schwebendes und auch Erdendes. Mir vermittelt er Geborgenheit oder etwas, das zart behüten will. Doch ich vermute, dass es das Sehnsüchtige in der ziemlich spröden Stimme ist (gläsern springend, zerbrechlich) in Kombination mit Innigkeit ohne den Ehrgeiz einer Perfektion oder Vollendung…das mich so dabei berührt hat wie ein unerwidertes Gefühl, das nachklingt, bevor es vergessen wird.

      • Ulli sagt:

        „Ich ordne Melancholie der Schwermut zu, genauso wie die Wehmut, die Sehnsucht und das Vermissen von Etwas.“ da stimme ich zu und in dem Fall war es etwas Sehnsüchtiges was mich anwehte …

Kommentar verfassen

