Vangelis – La petite fille de la mer

Liebe Blogfreunde,

Der Herbst mit seinen melancholischen Stimmungen verführt mich wieder dazu,nach kleinen Filmperlen tauchen zu gehen. Heute war ein wirklich dunkler Tag, es regnete dauernd. Schwer, sich zu zu disziplinieren. Die kleine Filmperle  entdeckte ich bereits im Sommer. Soll heute den dunklen November-Tag erhellen. Vielleicht auch Euren. 🙂

Viel Spaß und Gruß von der Karfunkelfee

 

 

 

 

Advertisements

26 Kommentare zu “Vangelis – La petite fille de la mer

  1. Arabella sagt:

    Leider geht der Film nicht…
    Einen guten Abend dir.

  2. Arabella sagt:

    Ah.. hab’s geschafft:-)

  3. Wunderschön, diese Zauberperle!

  4. Flowermaid sagt:

    … zaubervoll gemühtsbewegend… was für ein verträumter Abendausklang… Herzlichen Dank an dich Fee!!!

  5. gkazakou sagt:

    Ach wie schön, dass du grad heute an diesen wunderschönen Film erinnerst! Die Welt schön malen, wo sie unerträglich ist. Das ist der Zopf, an dem ich heute beschloss, mich aus dem Sumpf der Verunsicherung und Traurigkeit rauszumalen. Ich bin allerdings nicht so begabt darin wie das kleine Mädchen …. Danke!

    • karfunkelfee sagt:

      Ich finde Dich ganz schön begabt!
      Du bringst mich oft zum Träumen und gut die Denke ans Rappeln.
      Gerade heute war es mir wichtig, auch etwas Schönes zu zeigen. Etwas, das all dem Anderen etwas entgegensetzt. Manche Menschen können sich als Zauberer verkleiden, andere können verzaubern.:)

    • karfunkelfee sagt:

      Doch, bist Du…;)
      Zum Zaubern gehören immer zwei: einer der zaubert und ein anderer, der sich verzaubern lässt…;)

      Wenn der kleine Film Dir den Tag etwas heller machen konnte, umso besser. Hier leuchtet der Mond…
      Liebe Grüße zu Dir…✨

  6. […] brachte uns heute einen wundersamen kleinen Film von einem Mädchen,  das die Welt schön malt (https://karfunkelfee.wordpress.com/2016/11/07/vangelis-la-petite-fille-de-la-mer/). Und weil der Film von Vangelis ist und weil heute mein Denken unruhig Richtung Amerika […]

  7. mmandarin sagt:

    Oh wie zauberhaft. seufz. Danke von der mmandarin-Marie

  8. Ulli sagt:

    Du liebe Fee, da sitze ich hier und mir laufen Tränen runter … sowas Schönes!!! Und gell, da geht es lang …
    ganz berührte Grüsse
    Ulli

  9. Ulrike Sokul sagt:

    WUNDERSCHÖN! Das nehme ich nun als beflügelndes Wiegenlied mit in den Winterschlaf.
    Von ganzem Herzen dankt die Bücherfee 🙂

    • karfunkelfee sagt:

      Avec plaisir …
      Die Nächte sind kalt geworden und dieser Morgen kommt ebenfalls allzu frostig daher. Die Welt wird immer wärmer und mir erscheint sie von Tag zu Tag kälter.
      Wir brauchen mehr Wiegenlieder so wie dieses.
      Komm gut durch den Tag…wünscht die Welt- Wald- und Wiesenfee aus dem Teuto✨

  10. Poeta sagt:

    Oh wie schön… Wir malen mit Wörtern. Das macht auch glücklich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s