Verwunschener Advent 2

Liebe blogfreunde,

Auch der zweite Advent in der Natur war ein verwunschener.
Der Frost hatte die Landschaft in eine Kristallwelt verwandelt, in
gefrorenem Gras funkelten Eisdiamanten. Die Bäume glitzerten
weiß überpuderzuckert, still und starr ruhte der Wald auch ohne Schnee.

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen zweiten Advent und wünsche Euch nun viel Spaß mit meinen adventösen Impressionen aus der Senne, der größten zusammenhängenden Heidelandschaft Nordrhein-Westfalens.

Eure Karfunkelfee

 

15 Kommentare zu “Verwunschener Advent 2

  1. Arabella sagt:

    Zauberwald überall, ich kann mich nicht satt sehen.

  2. Flowermaid sagt:

    … golden, kristallin und von Herzen wahrgenommen… da ist nichts verwunschenes nur der Zauber…

    • karfunkelfee sagt:

      Verwunschen im Sinn von verträumt.
      Dieses Verwunschene in meinem Advent hat Dich gestern aber umgetrieben. Heut ist wieder einfach nur Maniac Monday und die Wünscherei treibt sich beim Kuckuck herum und dieser ist im Frühling verschollen. Und immer wenn ich Kuckuck rufe und mich entwünschen und entzaubern will und total rational unterwegs bin, völlig unverträumt und erbarmungslos zielgerichtet wieder alles weiß was ich auf keinen Fall will, kommt dieser verflixte Wald und verwünscht mich wieder (fast) wunschlos in lauter himmlische Unvernunft. Hier sonnt es, ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn✨

  3. finbarsgift sagt:

    Sieht ganz nach einem strahlend blauen Himmel und schönen Tag aus 🙂
    Bonjour, liebe Fee!

  4. karfunkelfee sagt:

    Bonjour, lieber Lu✨
    Es war ein Glitzertag plus Sonne und Bewegung.
    Winterwonne
    Komm gut in die Woche…

  5. meertau sagt:

    ach liebe fee, sie machen mich soifzen.
    sie leichtherzig verliess ich den teuto und so soifzend kehre ich zu ihren fotos zurück und denke an unsere alten spaziergebiete.
    besonders die senne hatte es mir und dem alternden froillein angetan und stundenlang liefen wir zwischen togdrang, eisgrund und markengrund herum…..
    es sind magische wälder und landschaften, wispernd und voller alter wesen…. so habe ich das immer empfunden ….

    • karfunkelfee sagt:

      Liebe Frau Meertau, wenn ich Teuto-Bilder schicke, hab ich Sie immer mit im Sinn. Da wird sich Frau Meertau wieder drüber freuen, denk ich dann und klickse grinsend auf ‚veröffentlichen‘. Ich bringe Ihnen den Teuto bis ans Meer. Puh, der Teuto ist ganz schön schwer und steckt voller Magie, er ist in Wahrheit ein grünes Herz, eine Art Mitte. Diese einmal richtig verinnerlicht bleibt wie die Nadel im Kompass verlässlich. Mit dem Teuto im Herzen als Mittelpunkt der Welt lässt es sich herrlich auch woanders leben. Ihnen zu zeigen, dass es dem Teuto gut geht und Sie von ihm herzflatterig zu grüßen, dafür sind eben Feen wie ich da. Das zählt zu meinen Aufgabengebieten, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeitsbereichen. Ich hab aber bei Waldgeist Biel einen Urlaubsantrag eingereicht. Muss noch genehmigt werden. Biel ist ein strenger Chef und wegen Weihnachten und der Sonnenwendfeierlichkeiten zu Ehren des Festes Jul, komm ich zu keinem Urlaub. Aber ich jammere auf hohem Niveau. Ich bin gern eine Fee
      Liebe Grüße, auch zum hochverehrten Fräulein Windhund.✨

  6. Ulli sagt:

    Ja, es ist gerade zauberschön da draußen, heute Morgen habe auch ich, zusammen mit dem Enkelsohn, die „bemalten“ Blätter und Büsche bewundert, später haben wir Sterne und einen Mond ausgeschnitten, angemalt und ins Kinderzimmerfenster gehängt …
    mit Kindern macht selbst mir wieder diese Zeit große Freude und morgen erst …
    liebe Fee, ich grüße dich sehr herzlich
    Ulli

    • karfunkelfee sagt:

      Ist es wirklich. Sehr klare und trockene eisig kalte Luft. Ich mag das…
      Durch Kinderaugen darf Weihnachten immer wieder neu geboren werden. Ich feiere eher den Übergang, dafür sind viele Bräuche gut. Weihnachten bereitet entweder versöhnlich oder unversöhnlich auf den Abschied vom Jahr und gelebter Zeit vor. Die Trauer der Erinnerungen wirkt jetzt besonders. Wie gut, dass Du einen Enkel(b)engel hast, der Dich zum Träumen bringt…👌✨

      Herzliche Grüße zu Dir, liebe Ulli✨

Kommentar verfassen

