abc – denkdank

Liebe blogfreunde,

seit ein paar Wochen verfolge ich zwei blogprojekte, deren Initiatorinnen ich auf diese Weise gern meinen denkdank sagen möchte. Das freie Denken, das mutige Träumen. Was ich bei Gerda und Ulli,  versammelt an Wissen, Erkenntnissen, Bildern fand, ergänzt, erweitert und bereichert meinen Wissensschatz.

Hier startet das Alphabet des freien Denkens bei Gerda

Hier geht das mutige Träumen bei Ulli los

Viel Spaß.und Lesegenuss.

Gruß von der Karfunkelfee

—————————————————————————-

anfängt alles
bei beginn bebildert
chemie
denkt dankt demütig
erfahrungserweitert
folgt friedfertig frische freiheit
grundgroßem gedankengütegut
holt halthaschendes hohheil heran
im innig inneren im
jahrigen jagjohlt jeder ja
kopf küsst kosend klarkönnen
lässt leidlos lehrt liebesleben lust lernt langsam
mut macht mitten mächtigen
namennasen nur noch
offenere ohren
pilgern piekspfeile
quert qualig
reichruh rührend rinnt
sinnlichternd sinnt sehsames so sanft sickern
tragend tosige trautage tieftauen tickend
urige uhren ufer um ufer
vorvoran verfolgt vielvergangenvolles
weichwohl, während weise wissendes wirklichweit wie wahrwarm wählt
x
unbekannt und unendlich
yippieht
zügelziehend zukunftsziel  zufriedenzeit.

—-

„Wer wissen will, fragt.“

10 Kommentare zu “abc – denkdank

  1. Ulli sagt:

    Liebe Stefanie,
    heute ist Gänsehauttag, nun auch bei dir, Gänsehauttage lassen mich still werden, sodass ich dir jetzt nur aus tiefstem Herzen danke.
    Sehr fein, deine Umsetzung eines Alphabets, ich fühle mich und Gerda gelesen, hach…
    Herzengrüsse an dich und viel Gutes
    Ulli

    • karfunkelfee sagt:

      Liebe Ulli,

      Dich und Gerda lese ich so gern.
      Auch wenn ich mal scheuklappere oder maulfaule, sterne ich stets gern nach solch Genießerlektüre und wenn was sich so mutig träumt und frei denkt wie Eure Buchstabbehuldigungen, spielt bei mir gleich sowas Lüttjes los und fängt an mit Sinnwörtern zu jonglieren was das Zeug hält und die deutsche Sprache gerade noch so aus….
      Von A wie Achtung bis Z wie Zaubern…

      Herzlichst,

      -Stefanie

    • finbarsgift sagt:

      Ein Buchstaben-Ping-Pong von euch beiden, der seinesgleichen sucht!
      Mir geht’s genauso wie der Fee 🙂
      Liebe Mittagsgrüße vom Lu

      • Ulli sagt:

        Vielen herzlichen Dank, lieber Lu, für dein Mitgehen, deine Anerkennung und deinen nährenden Zuspruch, viel Gutes für die Zuversicht!
        herzliche Grüsse vom Schmuddelberg, das Licht leuchtet trotzdem von mir zu dir
        Ulli

      • finbarsgift sagt:

        🌾🌾🌾🌹🌾🌾🌾

  2. gkazakou sagt:

    Ganz von Herzen sag ich Danke für deine unterstützenden Worte, liebe Fee! Und ja, die Sprache ist so reich, wie du mit deinem Alphabet mal wieder zeigst! Wenn du ihm auf seinen heimlichen Wegen folgtest, in welche Regionen würde es uns wohl führen? Liebe Grüße dir! Gerda

    • karfunkelfee sagt:

      Ich wünsche mir offene Regionen und viel Platz. Damit die Worte tanzen und fliegen können. Ich wünsch mir Menschen, denen ich folgen kann, die mir folgen können. Meinungsbegegnungem und Austausch. Weiterdenken…weiter werden. Mein Denken will kulturig lernen am liebsten mit anderen. Das macht am meisten Spaß.
      Die Sprache und das Spiel mit Sinn und Wort ist einer meiner Wege, Wege zu suchen. Und ich bin manchmal selbst überrascht wie heimlich sie sind. Das ist dieses Waldgefühl. Darin bin ich heimelig.:o)

      Ich danke Euch, Gerda.
      Kam eine Mutter-Sohn-Geschichte bei heraus, in die vieles einfließt, in die ich noch nicht tief genug eindringen konnte, doch zumindest auf dem Weg ging, der sich mir darbot über den Meinungsaustausch.
      Ich bearbeite sie grad. Sie heißt: Die Schwellengänger…(wink zu Ulli)

      Liebe herzliche Grüße zu Dir✨

Kommentar verfassen

