Debussy: Prélude de l’après-midi d’une faune

15 Kommentare zu “Debussy: Prélude de l’après-midi d’une faune

  1. Flowermaid sagt:

    … und immer wieder unverbraucht… neu erkennend…

  2. gkazakou sagt:

    zur herrlich gespielten Musik diese besondere Kirchen-Akustik – magisch.

    • karfunkelfee sagt:

      …ja, genauso empfand ich es auch als ich das Video ansah….wie magisch…da wäre ich gern live dabei gewesen…✨

      • gkazakou sagt:

        Ja, da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen! Tatsächlich berührt, erschüttert, verführt mich Musik nur live.

      • karfunkelfee sagt:

        Genauso ist es- ja das kenne ich! Weil bei einer Aufnahme außer den übrigen zwangsläufig fehlenden Sinneseindrücken auch die anderen Geister fehlen, die das mit mir zusammen erleben- nenn es spirit…

      • karfunkelfee sagt:

        P.S. Ist ein Bild der Verrat an der Berührbarkeit der Form wie Magritte es erlebte, empfinde ich Tonaufzeichnungen demgemäß als Verrat an der Musik. Wasser hat keine Balken und Tonaufzeichnungen sind so gesehen immer etwas Statisches, in einem konservierten Augenblick, der wie ein MP3-Format aus erlesenen High-End-Boxen immer um den spirit gemeinsamen Erlebens um die Zwischentöne gebracht wird, das Unmittelbare Erleben des ganzen Sounds. Live muss diese Aufnahme von Debussy von einem grandiosen Zauber erfüllt gewesen sein: dem der zweifellos herrlichen Musik und voll des Staunens Anwesender und darbietender Musiker. Das der Musiker zeigt sich in der Versunkenheit in ihr Spiel, das unsichtbarer anderer, bleibt in der Aufzeichnung zumindest erahnbar.
        Kann aber auch mein Wunschdenken sein…alles reine Annahmen…🤗

  3. kowkla123 sagt:

    wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen

  4. karfunkelfee sagt:

    P.S. Gutes auch zu Dir…

  5. Studio Glumm sagt:

    Debussy, meinte die Gräfin einmal, ist Unterwassermusik.

Kommentar verfassen

