Friederike im Februar

Eine Stunde
Friederike im Februar
hinterlässt im Wald
hinterm Häusersaum lauter
starr Dahergefallene fahl

beschaudert mit
Schneeflittertränen
aus hohen Kronen Umstehender
standhafter

als sie es waren.

*

Osmotische Luft zu dick zum Atmen
schlürf ich weg wie ein Eisweinen
splittert in meiner Kehle

Ich singe rauer als sonst beim Gehen.
Mich friert die Nase fest vorm Schal
ich muss mich eilen

Auf Sandwegen unter Kaltglas
starren meilenweise
Rotfichtennadeln
in langen gebrochenen Zeilen

—-

Advertisements

24 Kommentare zu “Friederike im Februar

  1. finbarsgift sagt:

    Cool die Passage ab „Osmotisch…“ *hehe* Eisweinen klingt soooo megaguuuut!!
    *clap hands poetic baby blue*

  2. Flowermaid sagt:

    … Wortnatur… erfühlen ist deines… und du machst es zu unserem Fee… ich funkele im Saum der Poesie…

  3. castorpblog sagt:

    Ein schönes Requiem für den Wald

  4. www.wortbehagen.de sagt:

    Ich singe rauer als sonst – oh ja –
    ich verstehe Dich gut und eisweinen würde ich gleich mit, liebe Fee

    • karfunkelfee sagt:

      …ja, liebe Freundin, das kann ich mir gut mit Dir vorstellen….hier sind minus zehn Grad, Tendenz weiter sinkend. Der Mond strahlt kalt und hell. Wärmende Grüße zu Dir…und Dank für Dein Einfühlen✨

  5. www.wortbehagen.de sagt:

    hier ist es ein bissel wärmer, liebe Fee, aber was macht das schon, eisig ist es immer noch, auch am Tage, an dem die Sonne strahlt und tut, als merke sie es nicht …

    • karfunkelfee sagt:

      …die Sonne zeigt da was…was Wichtiges, wie mir scheint. Sie strahlt – dennoch und obwohl und trotzdem…sie kämpft gegen die Kälte an und steigt immer höher…jeden Tag ein klein wenig höher. Und dagegen kann Väterchen Frost gar nix machen und jetzt kommt mir Emmanuel Geibel in den Sinn für Dich und darum geben wir uns jetzt mal den Geibel und jagen Herrn Winter zum Deibel😛

  6. www.wortbehagen.de sagt:

    DAS hatte ich lange nicht gehört!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s